Möte met Headbangeran i Helsingör

War heute mit dem jungen H. in Helsingör unterwegs. Wir haben Schloss Kronborg, bekannt vor allem durch die Abbildung auf den Blechdosen, die die köstlichen Danish Butter Cookies enthalten, und als Schauplatz des Hamlet, besichtigt. Ein bisschen jedenfalls. Die Schlosskapelle und die Kasematten. Die Beschriftung in der Kapelle ist nicht lateinisch, sondern Deutsch – offensichtlich in militärischen Angelegenheiten die bevorzugte Sprache…

Konnte einen netten Spanier überzeugen ein Bild von uns zu machen, im Schlosshof:

eva_felix_kronborg.jpg


Posted

in

by

Tags:

Comments

3 responses to “Möte met Headbangeran i Helsingör”

  1. Chris Avatar

    Ihr seid gekleidet als wäre bei Euch Winter 😉

  2. eva Avatar
    eva

    Fuer heute ist hier Schneesturm vorhergesagt. Und im Moment sieht es so aus, als ob der Wetterbericht sogar recht hat…

  3. […] der junge H. schon geschrieben hat gab es in Nordeuropa einen kleinen Wintereinbruch mit angenehmen -5° und ordentlich […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.