Ich heute neulich etwas Ärger mit der Bahn AG, da man dort der Meinung war, ich müsse meine BahnCard 6 Wochen vor Ablauf kündigen um eine automatische Verlängerung abzuwenden. Ich habe gleich angerufen und mich beschwert, was ich mit der BahnCard und man hätte mir doch vorher ein Erinnerungsschreiben schicken können.
Bei einer kleinen Netzrecherche zum Thema stieß ich auf einen interessanten Aufsatz. Daraufhin schickte ich die mir unaufgefordert zugeschickte BahnCard zurück und erklärte die Rechnung als gegenstandslos zu betrachten. Sie haben noch einen Drohbrief geschickt, aber dann “ausnahmsweise” ein Einsehen gehabt.
Die Marketingstrategie der Bahn ist gar keine. Denn ein Geschäft, bei dem der Kunde sich gleich nach Abschluss verarscht fühlt, ist kein guter Start für eine gute Kundenbeziehung. Also hier nochmal seriöses Marketing heißt nicht die Vergesslichkeit des Kunden ausnutzen, wo man kann! Ein Staatsunternehmen mit Monopolstellung muss aber seriös handeln.
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