Handwerkliche Betätigung (II)

Heute bin ich endlich dazu gekommen die Matratze einzubauen. Das Holz hatte ich bei Blissets hier um die Ecke schon bestellt. Ich musste nur noch schnell eine Bohrmaschine und eine Wasserwaage erstehen. Das Ergenis sieht so aus:

draufsicht.jpg

Durch das neue Bett ist auch die Balkontür wieder in voller Breite zugänglich:

balkon-tuer.jpg

Außerdem gibt es jetzt neben dem Bett ein wenig zusätzlichen Raum, den ich geeignet zustellen werden – allein schon um zu zeigen, dass ich genug Raum habe:

extra-space.jpg


Posted

in

by

Tags:

Comments

2 responses to “Handwerkliche Betätigung (II)”

  1. Eike Avatar

    Feine Sache so ein maßgefertigtes Stück. Wie sehen denn die Verbindungen am Holzrahmen aus?
    Gruß nach London
    Eike

  2. felix Avatar
    felix

    Das Bett hat keinen wirklichen Rahmen. Es besteht aus zwei Längsträgern, die auf Kanthölzern liegen, die an Stirn- und Fußseite an die Wand geschraubt sind. Die Träger sind auf den Kanthölzern festgeschraubt. Am Kopfende ist das Kantholz mit zwei Beinen auf den Boden abgestützt, weil es sich um eine eine Rigipswand handelt. Das kann man im unteren Foto so ein wenig erkennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.