Bangalore

Seit gestern bin ich zum ThougtWorks Einsteigerschulung in Indien. Ich bin um 5:50h in Bangalore gelandet. Zum Glück hat man mir ein Taxi geschickt. Der Parkplatz war schon zu dieser frühen Stunde voller Leben. Der Verkehr war schon so früh am Tag völlig anarchistisch. Unbeleuchtete Handwagen, Hunde, Fußgänger, Fahrradfahrer, Rikschas, uralte Lastwagen und Busse prägten das Straßenbild. Der Taxifahrer bewegte sich unter ständiger Zuhilfenahme der Hupe mit halsbrecherischer Geschwindigkeit dort hindurch.

Den gestrigen Tag habe ich völlig jet-lagged total verschlafen. Heute haben wir uns ins Shoppingvergnügen gestürzt. Es ist schon erstaunlich, was die hier für ein Zeug verkaufen.

Die Schulung beginnt morgen und verspricht sehr interessant zu werden. Wir leben und arbeiten hier total priviligiert in einem bewachten Gewerbe- und Wohnkomplex. Angeblich könnte man sogar das Leitungswasser trinken, was aber dann doch keiner macht…


Posted

in

by

Tags:

Comments

2 responses to “Bangalore”

  1. Antonia Avatar
    Antonia

    Wir freuen uns, dass alles so gut läuft!! Es wird doch sicher Photos geben — Liebe Grüße aus dem fernen, kleinen und ach so ruhigen Jugenheim.

  2. dragan Avatar
    dragan

    Salut Gars !
    alors, j’apprends que tu quittes SAP pour aller à Bangalore !? Etrange.
    le monde est petit finalement… bientôt, tu vas te retrouver chez nous à Walldorf.
    Bon séjour là-bas, et envoie-nous quelques nouvelles de temps en temps.
    Ciao.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.