Interessanter Vorschlag

Thüringens Ministerpräsident Althaus schlägt eine negative Einkommenssteuer zur Rettung des Sozialstaats vor. Das ist eine gute Idee, weiter so! Dass es sich um neue Wege handeln würde, ist jetzt etwas übertrieben. Bekannt ist das schon seit 40 Jahren. Dringend nachzulesen in Capitalism and Freedom! Dass die CDU und die SPD sich sowas nicht trauen, liegt leider auf der Hand…


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

2 responses to “Interessanter Vorschlag”

  1. Arne Avatar

    Nicht schlecht! Schön zu sehen, dass mal jemand sozusagen von hoher Stelle aus ein solches Konzept in die öffentliche Diskussion bringt.

  2. Dieter Althaus fordert 600 Euro Bürgergeld…

    SPD aufgepaßt: der Ministerpräsident von Thüringen, Dieter Althaus (CDU), will einem Bericht der rheinischen Post zufolge 600 Euro bedingungsloses Bürgergeld für alle einführen und dafür sämtliche Bürokratie zur Verwaltung abschaffen. Ich mei…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.