Tate Modern

tate-modern.jpg

Heute habe ich die Tate Modern Gallery besucht. Ich finde vom Fluss her sieht das Gebäude ziemlich böse aus. Von innen ist beeindruckend. Ich habe mir alles angeschaut, was es für ohne Bezahlen gab (da ich jetzt in London lebe, muss ich mich ein wenig zusammenreißen). Besonders hübsch fand ich den Raum mit lauter Ausgaben von ???? ?? ??????? – UdSSR im Bau. Es handelt sich dabei um eine in den dreißiger Jahren in allen Weltsprachen herausgegebene Propagandazeitschrift. Das Interessante daran ist, dass die Gestaltung äußerst avantgardistisch war und so gar nicht zum sozialistischen Realismus passte. Es waren natürlich auch viele Emigranten beteiligt.

This entry was posted in Reisen. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.