Frontbericht

Freitagfrüh bestand nach ausgiebigem Frühstück, das mich ja, da schon bezahlt, über den Tag bringen muss, die erste Aufgabe im Besorgen einer lokalen SIM-Karte, um mit den potentiellen Mitbewohnern und Vermietern kommunizieren zu können. Da mein Hotelzimmer über einen LAN-Anschluss verfügt, konnte ich erstmal eine kleine WEB-Recherche durchführen. Ergebnis war das T-Online den billigsten Prepaid-Tarif anbietet. Also zog ich in den T-Online-Laden auf der Oxford-Street. Erstaunlicherweise war alles, was ich zum Erwerb einer SIM-Karte brauchte, fünf Pfund – bar. Ich glaube in Deutschland gibt es keine anonymen Prepaid-Karten, aber ich kann mich irren.

Nachdem das erledigt war begann ich systematisch die Anzeigen by moveflat.com zu analysieren. Das dauerte eine ganze Weile, da ich immer wieder vergaß, welcher Stadtteil wo liegt. Es gelang mir aber eine gewisse Übersicht über die Stadt und das WG-Angebot zu bekommen und mit Hilfe meines Mobiltelefons drei Besichtungstermine auszuhandeln. Google-Maps war mir eine große Hilfe. Ich entwickelte eine gewisse Routine im Beurteilen von Häusern und Stadtteilen anhand von Satellitenbildern. Am Abend bin ich dann 90 Minuten Joggen gewesen. Dabei habe ich Bloomsbury und Merylebone erkundet und den Regent’s Park mitgenommen. Danach war ich recht müde und den ursprünglichen Plan noch ein Bier zu trinken habe ich fallen lassen.

Heute früh habe ich zunächst noch zwei Besichtungstermine ausgehandelt und bin dann nach Notting Hill zum ersten Termin gefahren. Eigentlich war es Ladbroke Grove und das Haus war leider direkt an einer 4-spurigen Schnellstraße. Ansonsten ein hübsches Haus, aber relativ einfach eingerichtet und ziemlich teuer. Von dort gings weiter nach Camden Town, was mich leider etwas Zeit kostete, da die Hammersmith & City Line zurzeit nicht verkehrt. Von der Paddington Station nach Kings Cross hat der Circle Line Zug dann eine reine Fahrzeit von geschlagenen 17 Minuten gebraucht. Das sind über die Straße 4km. Macht einen Schnitt von weniger als 16km/h. Ich brauche dringend ein Fahrrad!

Die Wohnung in Camden Town lag günstiger und hatte eine schöne große Küche, auch die Mitbewohnerin war sehr nett. Mal sehen, ob das was wird.

Danach erkundete ich Camden Town. Es war viel los, weil Samstag und Markt, aber an und für sich ganz nett dort. Habe mir noch komisches asiatisches Chicken reingefahren und habe dann den Bus zurück ins Hotel genommen. Von hier aus habe nach kurzer Erholungsphase noch eine Erkundungstour in Richtung Islington gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. Muss mal sehen, ob ich da auch noch eins zwei Besichungen zustande bringe.


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.