Spiegel Online

Die Jammerlappen bei Spiegel Online haben den Achim Achilles Artikel über den Italienischen Mann zurückgezogen.

Satire hört laut Spiegel Online Verlautbarung dort auf wo Gefühle verletzt werden. Das ist natürlich total bescheuert, passt aber gut in die aktuelle Patriotismusdebatte. Denn es wurde ganz fürchterlich gejammert, beim Italiener und auch den deutschen PC-Freaks. Leute, die von so einem nicht ganz geschmackvollen, aber offensichtlich unernsten Artikel persönlich in ihren nationalen Gefühlen verletzt sind…

Aber es gibt ja auch niedere Instinkte, die man als Gefühl bezeichnen könnte.

Erst der Karrikaturenstreit dann das. Ich habe das Gefühl, der Liberalismus hat unter den deutschen “Geistesgrößen” einen schweren Stand. Einen schönen Beitrag von Stefan Gärtner zur Patriotismusdebatte gibt’s übrigens in der Juli-Titanic (auch online, aber nicht verlinkbar).

This entry was posted in Tiraden. Bookmark the permalink.

1 Response to Spiegel Online

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *