Was ich heute beim Blick ins Internet so lesen musste, lies mir mal wieder ein paar Haare ergrauen! Zuerst will das Merkel die Bundeswehr im Innern einsetzen, jetzt darf auch der Innenminister sich wieder äußern. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich. Sowas darf man zwar denken (Freiheit und so), aber eigentlich nicht laut sagen. Im Staatsdienst haben derartige moralfreie Kreaturen sicherlich nichts verloren. Das ihre Aussagen dem gesunden Volksempfinden entsprechen mögen, kann mir als Entschuldigung nicht herhalten – Demokratie ist kein Wert an sich, die Bundesrepublik ist ein freiheitlicher Rechtsstaat und das muss auch so bleiben!
Besonderer Hass regt sich in meiner Brust, wenn ich mir überlege, dass das Pack sich christlich nennt. Die Vorstellung, wie Jesus von Nazareth seinen Anhängern die gezielten Tötung predigt, ist zwar komisch, vermag mich aber nicht zu amüsieren. All das erinnert mich wieder an den Geruchsprobenstreit im Vorfeld des G8-Gipfels. Da wurde von Stasimethoden gesprochen und das konservative Gesocks verbat sich solcherlei Diffamierung der guten deutschen Polizei. Hier sieht man wieder wo’s langgeht. Dem Rechten ist die Welt Gut gegen Böse. Die Idee, dass die Methode das Problem ist und nicht die Tatsache, dass die Stasi sie angewendet hat, scheint nicht so arg weit verbreitet.
Gezielte Tötungen um größeres Unheil abzuwenden hat auch die RAF schon vorgenommen. Die Frage ist, ob der Staat sich das anziehen sollte… Okay, der Staat weiß eben (hat ja unsere PCs abhört) wer wirklich gut und wirklich böße ist – der RAF fehlte diese Einsicht natürlich.
Und das heißt auch Frau Merkel macht ihren Job eben nicht ganz gut. Ihr fehlt schon alleine die moralische Eignung, nicht das die bei vielen Politikern vorhanden gewesen wäre…
Leave a Reply